P-PLUS Zusatzmodule

Nutzen Sie P-PLUS immer anhand Ihrer aktuellen Anforderungen. Die Zusatzmodule in den Bereichen Personalwesen, Controlling und MitarbeiterSelfService können Sie auch nachträglich erweitern.

Dokumentenmanagement / Die E-Akte

Mit dem Zusatzmodul Dokumentenmanagement (DMS) optimiert P-​PLUS die Stammdaten-​​Verwaltung. Alle Daten, Verträge und Bescheinigungen zu Ihren Mitarbeiter:innen liegen Ihnen nun in einer einzigen E-​Akte vor.

Dabei entscheiden Sie durch die Rechteverwaltung selbst, wer welche Daten einsehen darf. Von der zentralen Verwaltung aus können Sie bestimmte Informationen direkt für einzelne Einrichtungen oder Mitarbeiter:innen freigeben.

Das Dokumentenmanagement beinhaltet u.a. folgende Funktionen:

  • Anlage und Ablage Ihrer Dokumente aus selbst erstellten Dokumentenvorlagen nach Kategorien
  • Ablage von gescannten Dokumenten wie Schulungsnachweise
  • Vorlagengenerator inkl. Versionskontrolle und geschütztem Dokumentenserver
  • Möglichkeit zur digitalen Signatur und digitalen Handzeichen

P-PLUS Web: Das Online-Portal für Ihre Mitarbeiter:innen

Das Web Mitarbeiterportal ermöglicht Ihren Mitarbeiter:innen jederzeit eine Online-Einsicht in den aktuellen Dienstplan.

Sollten Sie über den Dienstplan Termine vergeben oder allgemeingültige Bemerkungen hinterlegen, werden diese ebenfalls angezeigt. Damit bieten Sie Ihren Mitarbeiter:innen immer einen aktuellen und ortsunabhängigen Überblick über ihre Dienstzeiten und sonstige Termine.

Ihre Mitarbeiter:innen können außerdem Urlaubsanträge über das Portal stellen. Alle Anträge werden für Sie zentral im Portal und auch in der P-PLUS-Software gesammelt. Entscheiden Sie selbst, wo Sie die Anträge bearbeiten wollen. Per Klick und kurzer Bemerkung können Sie die Anträge genehmigen oder ablehnen. Ihre Mitarbeiter:innen erhalten direkt Auskunft darüber in ihrem Benutzerkonto. Die genehmigten Abwesenheiten erscheinen direkt in der Abwesenheitsübersicht.

BaSt: Belegungsabhängige Stellenplanung zwischen Budget und Bedarf

Das BaSt-Modul hilft Ihnen die beste Balance aus Bedarf und Budget zu halten.

Mittels

  • den aktuellen Belegungszahlen Ihrer sozialen Einrichtung,
  • den Pflegegraden Ihrer Klient:innen sowie
  • der berechneten Netto-Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden

berechnet BaSt taggenau ein budgetgerechtes Stundenkontigent für den Einsatz Ihrer Fach- und Pflegekräfte. Sie erreichen so eine belegungsabhängige Stellenplanung für Ihren Dienstplan.

P-PLUS Web Lisy: Das Online-Informationsystem für Ihre Leitungsebene

Das LiSy-Modul ist speziell für Ihre Leitungskräfte konzipiert.

Sie erhalten mit LiSy aktuelle Übersichten über

  • die Belegung Ihrer Stationen
  • die Auslastung des bewohnerabhängigen Budgets
  • die Besetzung Ihrer Stationen oder Wohnbereiche sowie
  • die aktuellen Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter:innen

Durch die Kopplung mit dem Dienstplan werden alle Änderungen sofort dargestellt.

Voraussetzung für dieses Modul ist BaSt.

Sie möchten mehr erfahren?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu den Zusatzmodulen von P-​PLUS persönlich.

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