Digitale Zeiterfassung vereinfacht die Abrechnung von Dienstplan und Dienstzeiten

Digitale Zeiterfassung per Knopfdruck. Der Ausschnitt einer Computertastatur zeigt eine längliche Taste mit der Aufschrift Arbeitszeit.

Für die Abrechnung des Dienstplans benötigen Sie immer die tatsächlich geleisteten Ist-​Zeiten Ihrer Mitarbeiter:innen. P-​PLUS bietet Ihnen deshalb verschiedene (teil-)automatisierte Lösungen der Zeiterfassung. Das verhindert Eingabefehler und spart Ihnen Zeit beim Abschluss des Dienstplans.

Arbeitszeit einfach und zuverlässig erfassen

Damit Sie die Arbeitszeit, Mehrarbeit oder Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter:innen einfach und zuverlässig erfassen, bieten wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte digitale Zeiterfassung an. Ob einfache digitale Stempelkarte via Web-Portal oder ein Zeiterfassungssystem per Terminal und Chip – die Zeiterfassung von ASD ist universell einsatzbar und bildet Ihre individuellen Arbeitszeit-Modelle ab. 

Automatisierte Zeiterfassung nach Ihren Regelen

Bei der Zeiterfassung von ASD können Sie selbst entscheiden, welche Ist-Zeiten in den Dienstplan und in die Abrechnung übernommen werden sollen. So können Sie z.B. Karenzen für Arbeitsbeginn und –ende, Kern- und Gleitzeiten oder auch Sollstunden vorgeben. Die Übernahme und der Abgleich der erfassten Ist-Zeiten im Ist-Dienstplan erfolgt dabei automatisch. Mit der digitalen Zeiterfassung entfällt somit die manuelle Eingabe von Arbeitszeiten. Das verhindert Eingabefehler und spart Ihnen Zeit.

Digitale Stempelkarte

Eine der einfachsten Varianten zur digitalen Zeiterfassung bietet die kennwortgeschützte digitale Stempelkarte. Ihre Mitarbeiteiter:innen haben die Möglichkeit, sich in einem Web-Portal menüunterstützt ein- und auszuloggen. Der Zugang erfolgt mittels Web-Browser, sodass die Software P-PLUS nicht auf dem Rechner installiert sein muss. Die digitale Stempelkarte eignet sich nicht nur für Mitarbeiter:innen, die nach einem Dienstplan arbeiten, sondern auch für Beschäftigte mit Arbeitszeitmodellen wie beispielsweise in der Verwaltung. 

Terminal-Zeiterfassung

Bei der Terminal-Zeiterfassung erhalten Ihre Mitarbeiter:innen einen Transponder als Schlüsselanhänger, eine Ausweiskarte (auch mit Lichtbild) oder sie identifizieren sich mittels Fingerabdruck. Durch das Transponder-Lesemodul können Ihre Mitarbeiter:innen die Funktionen „Kommen“ und „Gehen“, sowie auf Wunsch „Arztbesuch“ oder „Dienstgang“ standardmäßig erfassen. Über das Info-Menü werden der erfasste Tagessaldo, der Saldo des Zeitkontos und der Resturlaub für Ihre Mitarbeiter:innen angezeigt. Die erfassten Daten gehen sofort in das P-PLUS Abrechnungsmodul und stehen dort zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung, wie etwa zur Lohnartenauswertung.

Mobile Zeiterfassungs-Terminals für ambulante Dienste

Es gibt für alle Betriebsgrößen und Bedürfnisse eine Reihe von unterschiedlichen Zeiterfassungs-Terminals. Bei Bedarf stellen wir Ihnen auch mobile Terminals mit GPS zur Verfügung. Diese können z.B. in Fahrzeuge eingebaut werden und übertragen den Standort der Buchung.

Terminal-Zeiterfassung in Verbindung mit dem ASD Zutrittsmanagement

Auf dem Bild ist ein Transponder-Chip zu sehen, der an einem Schlüsselbund hängt.

Transponder als Schlüsselanhänger

Das ASD Zutrittsmanagement arbeitet mit der gleichen Transpondertechnik wie die Terminalzeiterfassung und kann bei Bedarf mit der Terminal-Zeiterfassung kombiniert werden. Auf diese Weise nutzen Sie nur einen Chip für verschiedene Funktionen.

Funktionen der Zeiterfassung von ASD:

  • mobile Zeiterfassung via Web-Portal
  • Kopplung mit Leistungszeit (z.B. Zeiten aus der Tourenplanung = Arbeitszeit)
  • Unterstützung verschiedener Zeiterfassungsterminals mit allen gängigen Buchungsschlüsseln
  • Zeiten-Übernahme auch mehrerer Standorte in einen zentralen Dienstplan
  • originale Stempelzeiten bleiben jederzeit für Auswertungen verfügbar

Kontakt aufnehmen